Ersthelfer-Ausbildung 2023

Am Samstag den 09.12.2023 hat die TGÜ erfolgreich an der Ersthelfer-Ausbildung 2023 teilgenommen!

Am vergangenen Samstag haben wir eine wichtige Initiative ergriffen, um die Sicherheit innerhalb unseres Vereins weiter zu stärken. Eine Gruppe Übungsleiter:innen und deren Helfer und Helferinnen hat an einer Ersthelfer-Ausbildung teilgenommen, um im Ernstfall schnell und effektiv handeln zu können.

Der Tag war geprägt von lebhaften Diskussionen, praxisnahen Übungen und dem Erwerb lebensrettender Fähigkeiten. Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben nicht nur theoretisches Wissen erworben, sondern auch praktische Erfahrungen gesammelt, die im Bedarfsfall von unschätzbarem Wert sein können.

Wir sind stolz darauf, dass wir als Verein einen Beitrag zur Sicherheit unserer Mitglieder und Sportfreunde leisten können. Ein herzliches Dankeschön an alle, die an dieser Ausbildung teilgenommen haben.

Mit einem gestärkten Bewusstsein für Erste Hilfe und einem tieferen Verständnis für Notfallsituationen gehen wir als Gemeinschaft voran.

Hier wird eine Wunde am Kopf mit einem Verband gestillt.